Kindergottesdienst

Kindergottesdienst ist eine Form des Gottesdienstes für Kinder. In unserer Gemeinde findet er für Kinder von vier bis zwölf Jahren an bestimmten Terminen im Gemeindehaus Moltkestr. 2 ab 10 bis ca 12 Uhr statt.

Zu Beginn singen wir  Lieder, die wir uns aus den bunten Mappen aussuchen dürfen. Oft begleitet uns Pastor Reuter auf der Gitarre. Danach hören wir von einer Betreuerin eine Geschichte aus der Bibel (z.b. Joseph ein echt cooler Träumer, Moses und die 10 Gebote, Ruth, Zachhäus, die Heilung am Sabbat, Miriam). Nach der Geschichte basteln oder malen wir etwas dazu (z.b. Pauken, Schmetterlinge, Bäume, Blumen).Oft nehmen wir die Sachen mit nach Hause, manchmal dekorieren wir auch das Gemeindehaus damit. Zwischendurch kochen oder backen wir eine Kleinigkeit, die wir dann später essen. Das sind immer leckere Sachen, Blätterteig mit Schokolade oder Würstchen, Bratapfel, Obstsalat, Gemüse mit Dipp, Schokoladenfondue und vieles andere  Vor dem Essen beten oder singen wir. Zum Schluss singen wir noch unser Abschlusslied.

Einmal im Jahr findet ein Ausflug vom Kindergottesdienst statt, manchmal übernachten wir im Gemeindehaus.

Ihr seht, bei uns ist immer richtig was los und es lohnt sich zu kommen.

Trau dich doch auch einmal!!

 

Anschprechpartner:

 

Heike Engelking     ( 05733 3161

Manuela Hupe

Dieser Beitrag wurde unter Kindergottesdienst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.